Krings startet Umfrage-Aktion zum Thema „Internet in MG“

Die Herausforderungen für eine flächendeckenden Versorgung mit schnellem Internet für alle Haushalte sind Thema eines Besuchs unseres Bundestagsabgeordneten Dr. Günter Krings in Köln gewesen.
Er traf dort den Geschäftsführer des Netzbetreibers NetCologne, der sich um den Ausbau von Breitbandinternet in seinem Verbreitungsgebiet kümmert.
In Mönchengladbach liegen einige Stadtteile im Südwesten und Nordosten der Stadt in einer Versorgungslücke – doch auch in zentralen Stadtlagen gibt es immer wieder Schwierigkeiten mit der Schnelligkeit der Online-Verbindungen. 

NetCologne hofft auf eine Verbesserung von fairen Wettbewerbsbedingungen.
Große Anbieter würden immer noch ihre Monopolstellung ausnutzen und so Investitionen ausbremsen:
„Nur Wettbewerb sichert das benötigte Investitionstempo, um die Breitbandziele der Bundesregierung zu erreichen“, meint NetCologne-Geschäftsführer Dr. Hans Konle.

Günter Krings hat diese Kritik auch in Mönchengladbach schön mehrfach gehört: „Ich will den jüngsten Besuch zum Anlass nehmen, noch einmal einen neuen Vorstoß in Sachen schnelles Internet für alle Mönchengladbacher zu machen“, kündigt Krings an.

Er hofft dabei auf die Mithilfe der Mönchengladbacher Bürger und Unternehmen:
„Ich bitte alle, die Probleme mit dem Empfang oder der Schnelligkeit des Internets haben, mir diese kurz in einer E-Mail mit Angabe des Standorts zu schicken. Mit einer solchen Internet-Landkarte und den entsprechenden Versorgungslücken werde ich gerne noch einmal das Gespräch mit einigen Internetanbietern suchen und mich für eine Verbesserung der teilweise miserablen Versorgungssituation einsetzen“, so Krings.

Die entsprechenden E-Mails können an guenter.krings@wk.bundestag.de geschickt werden.

 

1 Kommentar zu "Krings startet Umfrage-Aktion zum Thema „Internet in MG“"

  1. hallo
    zusaMMen,

    schön, wenn sich der herr bundestagsabgeordnete krings
    für schnelles internet einsetzt.

    ich würde gerne hoffen dürfen,
    auch bei anderen internettheMen
    ein positives bild unseres mannes in berlin
    erhalten zu können.

    fun and sun

    pri and sac

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*