Viel Beifall für Theo-Laß-Chor im Weihnachtskonzert

Das traditionelle Weihnachtskonzert des Rheydter Kinder- und Jugendchores am 1. Adventsonntag wurde vom Publikum am Ende mit stehenden Ovationen gefeiert.

Die Oberstufe des Chores, Ende November noch beim städtischen Chorkonzert „Paulus“ im Einsatz, bestach wieder durch lupenreine Intonation, besonders im ersten Teil mit „Tollite hostias“ von Saint-Saens, „Hymne a la Nuit“ von Rameau, oder „Ave verum“ von Mozart.

 

Für die Kleineren im Chor gab es im zweiten Teil besonderen Applaus für so vertraute Lieder wie „Jingle Bells“, oder „Schneeflöckchen“. Großartig ergänzt wurde das Programm von der Sopranistin Katharina Leyhe. Die sympathische Sängerin überzeugte klangschön und in allen Stimmlagen präsent mit Mozarts „Laudate Dominum“, Mendelssohns „Jerusalem“ und Bachs „Ich steh’ an deiner Krippen hier“. Herausragend „Der Engel“ von Richard Wagner.

Ein Kammerorchester begleitete einfühlsam den Chor und die Solistin. Die Mischung aus klassischer und volkstümlicher Musik, die klangschönen Bearbeitungen für Chor und Orchester von Chorleiter Theo Laß, brachten Zuhörer und Ausführende in eine wunderbare vorweihnachtliche Stimmung.

Wer im Chor mitsingen möchte, kann sich ab 16. Januar 2013 anmelden. Informationen unter: www.rheydterkinderundjugendchor.de

(PM-Theo Laß)

0 - 0

Danke für Ihre Abstimmung!

Sorry, Sie haben schon abgestimmt!