Mönchengladbach mit dem Bus entdecken – aktuelle Tour: durch den Süden der Stadt

PJK-Stadtrundfahrt-1Selbst für mich als Einwohner von Mönchengladbach hat sich diese Tour als sehr informativ gezeigt. Dieses Fazit mal direkt an den Anfang gestellt gibt Auskunft darüber, welchen Sinn eine solche Tour für die Einheimischen und auch Besucher haben kann.
Vom Geroweiher ging es zunächst über die Aachener Str. zum Alten Markt, dort gab es einen kurzen Halt für die notwendigen Informationen zum Münster, zum Marktplatz, zum Kapuzinerplatz etc..

Dann hinunter über die Hindenburgstr. zum Bismarkplatz, über Hittastr., Aachener Str., zum Nordpark. Auch hierbei immer gespickt mit interessanten, für mich ganz neuen Erkenntnissen über die Geschichte.

 

PJK-Stadtrundfahrt-2Nach Rheindahlen und von dort nach Wickrathberg war es nur eine kurze Strecke.

Dort in der ev. Kirche erfuhren wir selbst die kleinen Einzelheiten zur Geschichte der Kirche.
Die Rückfahrt führte uns durch Rheydt zurück zum Geroweiher, nach etwa zweieinhalb Stunden hatten wir den Ausgangpunkt wieder erreicht.

Siehe oben: Diese Bustour hat sich sehr gelohnt!

Img3 000

Kommentar hinterlassen zu "Mönchengladbach mit dem Bus entdecken – aktuelle Tour: durch den Süden der Stadt"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*