Karnevalszug in Giesenkirchen: Impressionen und das Waater Prinzenpaar [Bildergalerie]

_DSC0039 (Kopie)Das Wetter hätte nicht besser werden können, die Sonne lachte. In Giesenkirchen strömten die Menschen in Scharen an den Zugweg.
Sie hatten beste Laune und freuten sich auf ihren Stadtteil-Zug. Der kam auch recht pünktlich und war dann doch zu schnell zu Ende.
Einige Giesenkirchener aüßerten sich enttäuscht, sie hatten insgesamt wohl mehr Wagen und Fußgruppen erwartet. Aber die, die sie gesehen hatten, waren gut gemacht.

 

Es waren nur wenige Themen-Wagen (mit gutem Willen konnte man 5 zählen) und auch nicht gerade viele Fußgruppen zusammengekommen
Wo waren die Schulen, die vielen Vereine oder auch die Musikkapellen?
Es gibt ganz offensichtlich immer weniger junge Menschen, die sich für das Brauchtum engagieren wollen, oder?

[nggallery id=143]

Gespannt darf man sein, welche Gruppe bei der Prämierung am Aschermittwoch an vorderer Stelle stehen wird.

1 Kommentar zu "Karnevalszug in Giesenkirchen: Impressionen und das Waater Prinzenpaar [Bildergalerie]"

  1. Ja ,
    ,etwas kurz der Zug aber dafür auch sehr schön. Ein toller Tag,Vorfreude auf das nächste Jahr. ;-)

    LG,Ralf K.

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*