Schwerer Verkehrsunfall auf der Krefelder Straße – Unfallzeugen gesucht

Polizei - BlaulichtAm Karsamstag, gegen 07.35 Uhr, kam es an der Kreuzung Krefelder Straße und Künkelstraße zu einem Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person.
Zur Unfallzeit war eine 40jährige Mönchengladbacherin mit ihrem Opel Corsa auf der Zeppelinstraße in Fahrtrichtung Künkelstraße unterwegs.
Im Kreuzungsbereich mit der Krefelder Straße wurde sie seitlich von rechts von einem Pkw BMW der 5er Serie erfasst.
In diesem Fahrzeug war ein 48jähriger Mönchengladbacher zusammen mit seinen beiden 10 und 11 Jahre alten Töchtern in Richtung Innenstadt unterwegs.

 

bild0001bild0002Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Opel Corsa in seiner Fahrtrichtung nach links abgelenkt und prallte vor einen Baum, wo das Fahrzeug zum Stillstand kam. Die Fahrzeugführerin wurde schwer verletzt einem Mönchengladbacher Krankenhaus zugeführt.
An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
bild0003Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergung der beteiligten Fahrzeuge musste die Künkelstraße ab Einmündung Krefelder Straße gesperrt werden.
Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Beide Fahrzeugführer geben an, für ihre Fahrtrichtung Grünlicht gehabt zu haben. Deshalb sucht die Polizei dringend Unfallzeugen.
Diese werden gebeten, sich unter 02161/290 zu melden.

0 - 0

Danke für Ihre Abstimmung!

Sorry, Sie haben schon abgestimmt!