Girls Day 2013 auch bei der Polizei Mönchengladbach

if3v3887Etwa 65 junge Damen informierten sich heute im Präsidium an der Theodor-Heuss-Straße hautnah über den Polizeiberuf.
Der Einstellungsberater Gert Assmann hatte das Informationsprogramm zusammen gestellt. So erhielten die „Girls“ einen Eindruck von den verschiedensten Facetten des Polizeiberufes und konnten auch selbst z. B. am Training der Einsatzhundertschaft teilnehmen. Aber auch die Hundestaffel und die Kriminalpolizei informierten über ihre Arbeit.

 

Darüber hinaus gab Polizeioberkommissarin Tina Giunta einen Überblick über die speziellen Herausforderungen, die der Polizeiberuf insbesondere für Frauen bereit hält. Gert Assmann stellte natürlich auch die aktuellen Einstellungsvoraussetzungen für Polizeibewerberinnen vor.

if3v4021 Die jungen Damen nahmen am frühen Nachmittag viele neue Eindrücke mit nach Hause. Vielleicht kann man die ein oder andere demnächst als Kollegin wieder im Polizeipräsidium begrüßen.

Kommentar hinterlassen zu "Girls Day 2013 auch bei der Polizei Mönchengladbach"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*