„Handel, Handwerk und Gewerbe aus Giesenkirchen – Leistungsstark“ – Herbstmarkt des Gewerbekreises

Traditionell veranstaltete Giesenkirchen auch in diesem Jahr wieder am 1. Sonntag im September den großen Herbstmarkt, mittlerweile ist es nun schon der 10. in Folge.
Entlang der Konstantinstraße bis zum Ende des Konstantinplatzes hatten unter dem Motto „Handel, Handwerk und Gewerbe aus Giesenkirchen – Leistungsstark “ wieder eine Vielzahl von Geschäften und Firmen ihr Leistungsspektrum vorgestellt und die gewünschten Informationen den zahlreichen Besuchern gegeben.

Über 100 Aussteller hatten sich für den Herbstmarkt angemeldet.
Wieder waren tausende Besucher begeistert von der Vielfalt der Darbietungen und dem interessanten Branchenmix, auch die Geschäfte hatten an diesem Tag von 13 – 18 Uhr mit Verkauf geöffnet.

Für jeden gab es etwas – Neufahrzeuge verschiedener Autohäuser aus Giesenkirchen für die Erwachsenen.
Für die Kleinen waren auch die Giesenkirchener Tierzuchtvereine für Kleintiere ein Anziehungspunkt.
Auch wurden wieder Ponyreiten und weitere tolle Aktivitäten für Kinder angeboten. Großattraktionen, wie z.B. ein Autokran, der den Besuchern einen Blick aus luftiger Höhe ermöglicht, sowie zahlreiche Aussteller aus dem Bereich handwerklicher Arbeiten und Schmuck sorgten für einen abwechslungsreichen Tag in Giesenkirchen.

Auf der Bühne am Konstantinplatz präsentierten sich u.a. verschiedene Arbeitsgemeinschaften des Franz-Meyers-Gymnasiums mit Tanz, Theater und Musik, sowie weitere tolle Darbietungen vor allem von Kindern und Jugendlichen.
Natürlich war auch wieder für das leibliche Wohl entlang des ganzen Marktes ausreichend gesorgt, vor dem Biergarten der Gaststätte Kreuels gab es Live-Musik.

Selbst an Informationsständen fehlte es nicht, ob es nun die AWO, die Caritas oder der Kreuzbund war. Alle waren wieder präsent.
Auf dem Konstantinplatz konnten müde MitbürgerInnen auf Bänken ein wenig ausruhen, oder es konnte in den Cafe´s ein leckeres Eis gegessen werden.

Die Koordinatorin für diese Veranstaltung, Frau Brigitte Uckelmann-Döring, hatte tolle Arbeit geleistet und den Giesenkirchenern Geschäftsleuten bei herrlichem Wetter einen schönen Sonntag ermöglicht.

 

Kommentar hinterlassen zu "„Handel, Handwerk und Gewerbe aus Giesenkirchen – Leistungsstark“ – Herbstmarkt des Gewerbekreises"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*