Stadtverwaltung weist auf die Lärmaktionsplanung hin: Offenlage ab dem 17. Oktober – Bürgerversammlung im Rathaus Rheydt – Anregungen können auch online übermittelt werden

Auch die Stadt Mönchengladbach ist durch EU-Richtlinien und Gesetze zur Bewertung und Bekämpfung des Umgebungslärms verpflichtet, strategische Lärmkarten und Lärmaktionspläne zu erstellen und die Öffentlichkeit daran zu beteiligen.
Nachdem der Vorentwurf des Lärmaktionsplanes für Mönchengladbach in die politische Beratung eingebracht worden ist, wird vom
17. Oktober bis 18. November 2011
die Information und Beteiligung der Öffentlichkeit am Planaufstellungsverfahren durchgeführt.

Informationsveranstaltung im Rathaus Rheydt: Am Montag, dem 17. Oktober, findet um 19:00 Uhr im Ratssaal des Rathauses Rheydt, Markt 11, 41236 Mönchengladbach, eine Versammlung statt, in der die Öffentlichkeit über die allgemeinen Ziele der Planung öffentlich unterrichtet wird.

Offenlage des Lärmaktionsplanes: Vom 17. Oktober bis 18. November liegen der Vorentwurf des Lärmaktionsplans, die Straßenverkehrslärmkarten, die Schienenverkehrslärmkarten, die Gewerbelärmkarten sowie die Fluglärmkarte für den Verkehrslandeplatz Mönchengladbach öffentlich aus.

Die Unterlagen können während dieser Zeit im Fachbereich Stadtentwicklung und Planung, Rathaus Rheydt, Markt 11, 41236 Mönchengladbach, Eingang G, II. Obergeschoss, Zimmer 2026a während der Dienststunden (vormittags: Montag bis Freitag von 08.30 Uhr bis 12.30 Uhr; nachmittags: Montag bis Mittwoch von 14.00 Uhr bis 15.00 Uhr und Donnerstag von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr) eingesehen werden.
Außerdem erhalten die Bürgerinnen und Bürger hier Auskünfte zu den Unterlagen.

Lärmaktionsplan im Internet: Der Lärmaktionsplan kann auch im Internet auf www.moenchengladbach.de heruntergeladen werden.
Außerdem wird die Verwaltung während der Offenlage auf ihrer Internetseite ein Formular zur Verfügung stellen, mit dem die Bürgerinnen und Bürger Anregungen und Bedenken online übermitteln können.
Um die eingehenden Anregungen sachgerecht bearbeiten zu können, bittet die Verwaltung dieses Onlineformular zu benutzen und auf einfache E-Mails zu verzichten.

0 - 0

Danke für Ihre Abstimmung!

Sorry, Sie haben schon abgestimmt!