Jenhahner Schützen schossen und trafen

Aus der Tradition heraus wird am Prunk-Montag in Wickrathhahn der Vogel geschossen, sowie im Anschluß eine Parade mit den Klompenfrauen (7 Klompengruppen) abgehalten. Letztere viel leider ins Wasser, wie man an den Fotos erkennen kann.

004_Vogelschuss_W-hahn_Foto-Katz 024_Vogelschuss_W-hahn_Foto-Katz 030_Vogelschuss_W-hahn_Foto-KatzDie Schüler-Schützen traten in Wickrathhahn mit drei Jugendlichen an: Rico Bischof, Cedric Freese und Lukas Lange. Lukas, der auch schon in diesem Jahr Schülerprinz ist, war wiederum der Glückliche. Mit dem 44. Schuß aus dem Luftgewehr viel der Holzvogel zu Boden. Das war die gleiche Anzahl, wie im letzten Jahr. Sein Vater Uli ist Mitglied der „Lützow-Husaren“.

Bei den Prinzen traten vier Schützen/innen an: Lisa Allwicher, Anna Werth (Ritterin im BdSJ Mönchengladbach), Stefan Bach und Marcel Wesbel. Hier viel der Vogel mit dem 45. Schuß (einer weniger wie im letzten Jahr) bei Lisa Allwicher. Lisa ist 23 Jahre jung und von Beruf Versicherungs- und Finanzkauffrau und hat den „Bachelor of Science“. Sie war 2009 Schülerprinzessin und ist die Schwester von David, der 2006 und 2007 Schülerprinz, sowie 2009, 2010, 2011 und 2012 Prinz war.

  069_Vogelschuss_W-hahn_Foto-Katz059_Vogelschuss_W-hahn_Foto-Katz056_Vogelschuss_W-hahn_Foto-KatzBeim Vogelschuß der Schützen traten in Wickrathhahn Ralf Marrenbach und Holger Radermacher an. Beide sind aus den „Lützow-Husaren“.

Mit dem 77. Schuß fiel der Vogel bei Ralf Marrenbach (46). Er ist der Vater von Luisa Marrenbach die 2012 Schülerprinzessin und 2014 und 2016 Prinzessin war/ist.

Auf dem Foto oben von links: Dagmar (Hedwig) mit Holger Radermacher; Iris (geb. Effertz), Luisa und Ralf Marrenbach; Carmen mit Frank Kutschinski.

Herbert Effertz war 1985 König. Wie man hieraus erkennen kann, ist das Bruderschaftswesen in Wickrathhahn Tradition.

110_Vogelschuss_W-hahn_Foto-Katz151_Vogelschuss_W-hahn_Foto-KatzDa es bei der Klompenparade zu arg regnete, wurde die „Jux-Parade“ ins Zelt verlegt. Auf engem Raum hatten alle ihren Spaß.

Kommentar hinterlassen on "Jenhahner Schützen schossen und trafen"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*