Der BSV St. Hermann Josef Speick ermittelte seine Könige

hinten: Minister Jonas Windeln, Jungkönig Dominik Heinen, Minster Marvin Gützkow, vorne: Vizepräsident Benny Effertz, Minister Hartmut Engels, König Peter Deuß, Minister Theo Schmitz, Präsident Markus Effertz.

Am 6. und 7. Mai 2017 feierte der Gemeindeausschuss St. Hermann-Josef sein diesjähriges Gemeindefest. Wie üblich veranstaltete in diesem Rahmen der Bürgerschützenverein (BSV) seinen Vogelschuss um die zukünftigen Majestäten für 2017 zu ermitteln.

In diesem Jahr gab es erstmalig einen Wettbewerb um den 1. Kinderkönig im BSV Speick. Unter 11 Bewerbern im Alter von 6-14 Jahren setzte sich Finn Baur in einem spannenden Finale durch. Neben ihm als Kinderkönig wurde die Ministerin Sophie Hütz (Foto re.) sowie der Minister Jordan Lauter ermittelt.

In diesem Zusammenhang verkündete der Jungschützenmeister die Gründung der Jungschützengruppe im BSV Speick, welche sofort großen Anklang fand. Interessierte Kinder und Jugendliche bis 14 Jahren sind herzlich willkommen. Um den BSV kurzfristig kennenzulernen, lud der Vorstand am Samstag 13. Mai 2017 zum Kennenlerntag ins Pfarrheim Speick ein.

Beim Vogelschuss des Jungkönigs fiel der Vogel nach nur 28 Schuss. Das JuKöHa aus 2016 bildet auch in diesem Jahr das Jungkönigshaus. Diesmal an der Spitze Jungkönig Dominik Heinen mit Johanna Kück, sowie seinen Ministerpaaren Marvin Gützkow mit Alice Windeln und Jonas Windeln mit Lea Hansen.

Weit entfernt von 28 Schuss fiel im Anschluss auch der Vogel des Königs. Nach sage und schreibe 186 Schuss stand er fest! Der Minister aus 2016 ist nun König im Jahre 2017. Das neue Königspaar Peter Deuß mit Brigitte freut sich auf ein ereignisreiches Königsjahr mit ihren Ministerpaaren Hartmut Engels mit Sigrid und Theo Schmitz mit Christa.

Am Sonntag wurden alle Majestäten in einer feierlichen Krönungsmesse von unserem Ehrenpräses Pfr. Wilhelm Pötter i.R. gekrönt und konnten so im Anschluss mit allen Schützen, Klompenfrauen, Ehrengästen, Familienangehörigen, Freunden und Speicker Bürgern ihren ersten Amtstag gebührend feiern.

Der BSV Speick wünscht allen Majestäten eine tolle Regentschaft, viel Spaß und Freude und immer bestes Wetter bei allen Gast- sowie bei unserem eigenen Schützenfest Ende August, was am 25.08.2017 mit den Speicker Wies’n startet.

Kommentar hinterlassen on "Der BSV St. Hermann Josef Speick ermittelte seine Könige"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*