Fünf Wohnungseinbrüche in Odenkirchen

Mönchengladbach (ots) – In der Nacht von Montag auf Dienstag ist es in dem Zeitraum zwischen 22:30 und 07:00 Uhr in Odenkirchen zu fünf Einbrüchen in Einfamilienhäuser gekommen. Insgesamt viermal schlugen Einbrecher auf dem Kelzenberger Weg und einmal auf dem Haferweg zu.

Um in ein Einfamilienhaus auf dem Kelzenberger Weg zu gelangen, hebelten die Täter die Haustür auf und suchten im Erdgeschoss nach Diebesgut. Sie erbeuteten Bargeld und zwei Mobiltelefone. Mit einem im Haus gefundenen Autoschlüssel öffneten sie den draußen abgestellten Wagen der Bewohner und stahlen ebenfalls Bargeld daraus.

In das zweite Haus auf dem Kelzenberger Weg gelangten die Einbrecher, indem sie zunächst vergeblich an der Haustür hebelten, dann das Küchenfenster aufbrachen und durch dieses einstiegen. Aus den Wohnräumen wurden Mobiltelefone, Schmuck und Bargeld gestohlen.

Ebenfalls durch das Aufbrechen der Hauseingangstür gelangten die Unbekannten in das dritte Einfamilienhaus auf dem Kelzenberger Weg und suchten darin nach Diebesgut. Es wurde Bargeld sowie ein Laptop erbeutet.

Bei dem vierten Haus auf dem Kelzenberger Weg gelangten die Täter zunächst in den Wintergarten, indem sie eines der Fensterelemente gewaltsam öffneten. Als sie im Anschluss eine Zwischentür zum Wohnbereich aufbrechen wollten, wurden sie offenbar bei der weiteren Tatausführung gestört. Die Hausbewohner waren gegen 04:00 Uhr durch Geräusche aufmerksam geworden. Die Täter konnten unbemerkt flüchten.

Auf dem Haferweg drangen Einbrecher ein, nachdem sie ein Fenster eines Einfamilienhauses gewaltsam aufgedrückt haben. Aus den Wohnräumen wurde Bargeld gestohlen und ein Autoschlüssel mitgenommen, der auf dem Fahrzeugdach des Wagens zurück gelassen wurde, welcher in der Einfahrt stand.

Die Polizei sucht Zeugen und fragt, wer Beobachtungen gemacht hat, die mit diesen Einbrüchen in einem Zusammenhang stehen könnten.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Rufnummer 02161/ 290.(ha)

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar hinterlassen zu "Fünf Wohnungseinbrüche in Odenkirchen"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*