Eindrücke vom 40. Turmfest Rheydt und dem 3. Sparkassen-Triathlon

Natürlich lockte das diesjährige Turmfest wieder Tausende Besucher nach Rheydt, zumal der 3. Triathlon hochkarätig besetzt war und außerdem am Sonntag die Einzelhändler die Geschäfte öffneten.
Über das Wetter muß man nicht sonderlich reden, es war prächtig, die richtige Mischung für Zuschauer und Sportler.
Fast, denn der Sonntag war schon recht heiß mit fast 30°C.

So hatte unser OB Reiners am Samstag leichtes Spiel bei der offiziellen Eröffnung des Turmfestes.
Auf die Frage, ob er schon einmal daran gedacht habe selber auch beim Triathlon mit zu laufen, antwortete er nachvollziehbar:“ Ja tatsächlich, ich habe daran gedacht die Kurzdistanz mit zu laufen“.
Er meinte damit sicher die sogenannte Schnupperdistanz,  (Schnupperdistanz 0,2 – 8 – 2,5 km) 200 m Schwimmen, 8 km Radfahren und ein 2,5 km Lauf.
Wer weiß, vielleicht schafft es der OB ja im nächsten Jahr?

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar hinterlassen zu "Eindrücke vom 40. Turmfest Rheydt und dem 3. Sparkassen-Triathlon"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*