Rad-Stadtmeisterschaften – Promi-Rennen – Sprint und mehr –
Bildergalerie

Gefühlt schon ewig richtet der RV Möwe Lürrip alljährlich die Rad-Stadtmeisterschaften Mönchengladbach aus, im Stadtteil Lürrip.
In diesem Jahr ist alles anders. Die Bismarkstraße wurde am Sonntag, 25.06.2017, zur Rennstrecke.
Dort, wo am 2. Juli die Tourfahrer ihren ersten Sprint ausfahren, dort wurde eine Rundstrecke eingerichtet und insgesamt 6 Radrennen gefahren.
Für MG-heute hatte das Promi-Rennen Priorität, das anschließende Seniorenrennen haben wir ebenfalls in Bildern  festgehalten.

Prominentester Fahrer des Promirennens über 5 Runden (6 km) war sicher Mönchengladbachs Oberbürgermeister Hans Wilhelm Reiners. Er machte sich nach dem Rennen direkt auf den Weg nach Lüttich um an der Demonstration gegen die belgischen Atommeiler Tihange 2 und Doel 3 teilzunehmen.
Erkannt wurden außerdem: Lena Sapper, Redakteurin und Moderatorin bei Cityvision, Bürgermeister Michael Schroeren, Polizeipräsident Mathis Wiesselmann, NEW-Vorstand Frank Kindervatter, Ratsherr Robert Baues, Axel Tillmanns vom Stadtsportbund sowie einige uns unbekannte Persönlichkeiten.
Insgesamt war es ein rasantes Rennen mit engagierten Teilnehmern. Es war allen anzumerken, diese kurze Strecke hatte es in sich, die Steigung in Richtung Kaiser-Friedrich-Halle forderte ihnen alles ab. Übertragen auf das Event am 2. Juli bdeutet dies möglicherweise, dass der Sprint auf der Bismarkstraße für die Profis eine echte Herausforderung sein wird.

Hier einige Bilder des Tages:
Promi-Rennen:

Senioren-Rennen:

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar hinterlassen zu "Rad-Stadtmeisterschaften – Promi-Rennen – Sprint und mehr –
Bildergalerie"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*