Feierlicher Gottesdienst in der Buchholzer Kapelle St. Laurentius

Text und Foto: Hiltrud Küffner

Anlässlich des Patroziniums fand am kirchlichen Feiertag Mariä Himmelfahrt in der blumengeschmückten Kapelle zu Buchholz ein feierlicher Gottesdienst statt.

Eine draußen angebrachte Fahne wies auf den besonderen Anlass hin. Zelebrant war Pfarrvikar Theo Wolber (Wegberg) und Lektor Klaus Gieron. Der MGV „Waldeslust“, unter seinem Chorleiter und Organisten Peter Vieten, bereicherte den Gottesdienst mit einer nicht alltäglichen Liedauswahl.

Zu Beginn der Messfeier erklang „Die Himmel rühmen“, im weiteren Verlauf das „Heilig, Heilig, Heilig“ und das „Vater unser“ in einer ansprechenden, nicht so häufig zu hörenden Version. Gemeinsam sangen die zahlreichen Besucher u.a. das alte Lied „Ehre sei Gott in der Höhe“ und noch weitere bekannte Kirchenlieder.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar hinterlassen zu "Feierlicher Gottesdienst in der Buchholzer Kapelle St. Laurentius"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*