Glühwein-Abend in Geistenbeck

Was gibt es Besseres in der Adventszeit als Glühwein und Gemütlichkeit? Das zu verbinden geht auch im Sommerbrauchtum, wie einige aktive Mitglieder in den letzten Jahren wiederholt feststellten.

Der Glühwein-Abend zu Gunsten der Schützenjugend der St. Josef Schützenbruderschaft Geistenbeck wurde im letzten Jahr zum dritten Mal veranstaltet. Nachdem es im ersten Jahr zu warm und im zweiten zu nass war, konnte man sich am 25.11.2016 über optimales Glühweinwetter freuen – knackig kalt und trocken.

Die gemeinsame Einstimmung in die Adventszeit mit Geistenbecker Bürgerinnen und Bürgern, Schützenschwestern und Schützenbrüdern, Freunden und Neugierigen zu unschlagbaren Glühweinpreisen überzeugte Wiederholungs-Besucher und sowie neue Gesichter.

Neben Glühwein wurde Kinderpunsch und frischer Weckmann mit Marmelade angeboten. So verbrachte man einige schöne Stunden in Geistenbeck.

Das Orga-Team möchte dies alles wiederholen und bedankt sich schon im Voraus bei allen Gästen, die mit ihrem Besuch die Schützenjugend unterstützen und freut sich schon auf den 1. Dezember 2017, denn dann sind ab 19.00 Uhr alle herzlich eingeladen, einen gemütlichen Abend auf dem Kirchplatz Heilig Geist zu verbringen und einen Glühwein in geselliger Runde zu genießen.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar hinterlassen zu "Glühwein-Abend in Geistenbeck"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*