Felix Sörgel erringt zum zweiten Mal Schülerprinzenwürde in Wanlo

Bereits 2016 zog Felix Sörgel aus Beckrath bei der Wanloer Bruderschaft als Schülerprinz auf, nun wird der 13-jährige auch 2018 Würdenträger sein. Beim 8. Tag der Jungschützen am 25. November setzte er sich im Schießwettbewerb gegen 15 Konkurrenten aus der Jungschützengruppe durch. Im Finale des Wettbewerbs kam es zum spannenden Duell mit der aktuellen Amtsträgerin Lisa Eschenbrücher, welches Felix Sörgel nervenstark für sich entscheiden konnte.

Gemeinsam mit seinen Rittern Hendrik Hansen und Niklas Stepprath wird er am 27. Januar 2018 im Zuge des Antoniusfestes gekrönt werden. Im Jahr 2018 repräsentieren sie dann als Schülerprinzenhaus die über 20 Kinder und Jugendliche umfassende Gruppe der Wanloer Jungschützen bei allen Brauchtumsveranstaltungen des Vereins.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar hinterlassen zu "Felix Sörgel erringt zum zweiten Mal Schülerprinzenwürde in Wanlo"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*