Traditionelle Karnevalsmesse in Odenkirchen

Die 32. Karnevalsmesse in Odenkirchen
ist am Tulpensonntag, 11. Februar 2018 um 9:30 Uhr in St. Michael

Am 1. März 1987 wurde erstmalig in Mönchengladbach eine Karnevals-Messe, mit dem damaligen Pfarrer Joachim K. Plattenteich, gefeiert. Diese Karnevals-Messe war die 1. in Mönchengladbach und ist zur Tradition geworden. Bei allen hl. Messen waren das Kinderprinzenpaar mit Hofmarschall und der Garde, sowie das Prinzenpaar der Stadt Mönchengladbach mit Hofstaat anwesend.

Pfarrer Plattenteich war von 1985 bis Ende 1987 für diese Pfarre zuständig. Hiernach wurde er Militär-Seelsorger.

Nach ihm kam von 1988 bis 2005 Pfarrer Dr. Josef Vohn, der die Tradition weiterführte.

Ab 2006 bis 2015 zelebrierte Pfarrer Jan Nienkerke diese Karnevalsmesse.

2016 und 2017 gestaltete Pfarrer Michael Röring diese Messe.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar hinterlassen zu "Traditionelle Karnevalsmesse in Odenkirchen"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*