Autofahrer flüchtete vor der Polizei und verursachte schweren Unfall

Polizei - BlaulichtAm frühen Sonntagmorgen gegen 04.00 Uhr überwachten Beamte der Polizei Mönchengladbach in Zivil den Bereich der Krefelder Straße, da es dort in jüngster Vergangenheit PKW-Aufbrüche mit Zielrichtung fest eingebauter Navigationsgeräte gegeben hat.
Dort fiel der Fahrer eines schwarzen 3’er BMW mit Gütersloher Kennzeichen (GT) auf. Die Beamten entschlossen sich, das Fahrzeug durch die uniformierten Beamten eines Streifenwagens anhalten zu lassen. Im Bereich Korschenbroicher Straße/Rahracker wurden dem alleine im PKW befindlichen Fahrer Haltezeichen gegeben, diese ignorierend flüchtete er, in dem er über eine Grünanlage fuhr. Mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit entfernte er sich über die Korschenbroicher Straße stadtauswärts, dabei missachtete er auch mindestens zwei Rotlicht zeigende Ampeln.

 

Die folgenden Beamten verloren zwischenzeitlich mehrfach den Sichtkontakt zum Flüchtenden.
Bei Erreichen der Einmündung L31/K3 (Ortslage Korschenbroich-Neersbroich, Kreis Neuss) stellten die Beamten  zwei stark unfallbeteiligte PKW fest.
Der Fahrer des Gütersloher BMW konnte sich aus seinem stark demolierten Fahrzeug befreien, er flüchtete zu Fuß in Richtung Neersbroich.
Die Beamten kümmerten sich um den Alleinfahrer eines Mönchengladbacher VW Lupo, der in seinem Wagen eingeklemmt war.
Dieser wurde schwer, aber nicht besorgniserregend verletzt.
Nach Erstversorgung durch Rettungskräfte der Feuerwehr wurde er einem Mönchengladbacher Krankenhaus zugeführt.

Nach den Ergebnissen der Unfallaufnahme hatte der BMW-Fahrer im Kurvenverlauf die Kontrolle verloren, er geriet ins Schleudern und prallte seitlich in die Front des entgegenkommenden Lupo, der von einem 56 Jahre alten Mann aus Rheydt gesteuert wurde.
Bei der erfolglosen Suche nach dem unbekannten flüchtigen Unfallverursacher wurde auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt, die Ermittlungen bezüglich seiner Identität und zum Tatfahrzeug dauern an.
Der Sachschaden wird auf 15.000 Euro geschätzt, der BMW wurde aus strafprozessualen Gründen sichergestellt.

0 - 0

Danke für Ihre Abstimmung!

Sorry, Sie haben schon abgestimmt!