Neuer Schülerprinz beim 4. Tag der Jungschützen in Wanlo

Schuelerprinz-2014_St-Antonius-Sebastianus-Bruderschaft-WanloBeim 4. Tag der Jungschützen am 16. November 2013 traten 18 Jungschützen der St. Antonius-Sebastianus Bruderschaft Wanlo zum Wettkampf um die Würde des Schülerprinzen an. Der Wettkampf wurde wie im Vorjahr mit einem Lichtgewehrschießen auf Biathlonscheiben durchgeführt.

 

 

Dabei zeigten selbst jüngere Kinder mit ihrer Treffsicherheit beeindruckende Leistungen. Nach der ersten Schießrunde qualifizierten sich alle Kinder, die dabei vier oder fünf von fünf möglichen Treffern gelandet hatten, für die zweite Runde.

Diese zehn Jungschützen lieferten sich einen spannenden Wettkampf, in dem sich schließlich vier Jungschützen durchsetzen konnten, die neun von zehn möglichen Punkten erreicht hatten.

In der dritten Wettbewerbsrunde ging schließlich der 13jährige Justin Sudkamp-Nauschütz als Sieger hervor, nachdem er diese Runde als einziger fehlerfrei bestanden und insgesamt 14 von 15 möglichen Treffern gelandet hatte.

Justin Sudkamp-Nauschütz war in diesem Jahr bereits Ritter des Schülerprinzen Jason Schroers (10). Letzterer unterstützt nun auch den neuen Schülerprinzen im kommenden Jahr zusammen mit Niklas Stepprath (9) als dessen Ritter.

Der Schülerprinz und ebenso die Jungkönigin Jeanette Katz sowie der Schützenkönig Bernd Wienands werden am 18. Januar 2014 im Zuge des Antoniusfestes in einer feierlichen Messe in ihre Ämter erhoben.

Kommentar hinterlassen zu "Neuer Schülerprinz beim 4. Tag der Jungschützen in Wanlo"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*