Antoniusfest der St. Antonius-Sebastianus-Bruderschaft Wanlo ►mit Fotogalerie

von Hinten: Königshaus, Jungkönigshaus, SchülerprinzWanlo hat wieder einen Schützenkönig!
In einer feierlichen Krönungsmesse mit Präses Pfarrer Michael Röring, wurde am 18. Januar der 40jährige Bernd Wienands vom 1. Jägerzug in sein Amt erhoben. Ihm zu Seite stehen mit dem ehemaligen Schützenkönig Sascha Jägers (42) und dem Ex-Ritter im Bezirksverband (1998 Speick) Marc Keuter (34) zwei erfahrene Schützen.

 

 

 

 

Minister Marc Keuter, Schützenkönig Bernd Wienands, Minister Sascha Jägers027_Kroenung-Jan-2014_Foto KatzJason Schroers, Schülerprinz Justin Sudkamp-Nauschütz, Niklas Stepprath

Neben Bernd Wienands wurden auch die neue Jungkönigin Jeanette Katz (19) mit ihren Ministerinnen Julia Biehne und Daniela Mühlenbroich sowie Schülerprinz Justin Sudkamp-Nauschütz mit seinen Rittern Jason Schroers und Niklas Stepprath durch das Verleihen der Insignien feierlich gekrönt.

Die Bruderschaft Wanlo hat damit zum ersten Mal in ihrer über 600jährigen Geschichte gleich drei Königshäuser, die gemeinsam auftreten.

 

Im Anschluß an die Festmesse, bei der am Ende auch die gesegneten Antoniusbrote verteilt wurden, zogen die Bruderschaftler angeführt vom Musikverein Unterbruch zum Rittergut Wildenrath, um dort das traditionelle Antoniusfest zu feiern.

Nach dem gemeinsamen Essen sorgten insbesondere das Bingo-Spiel und die musikalische Gestaltung des vom König bestellten DJs für gute Stimmung. Auf der Tanzfläche zeigten sich vor allem die Mitglieder des 1. Jägerzuges, dem auch Bernd Wienands und seine Minister angehören, fünfeinhalb Monate vor dem Schützenfest bereits in beeindruckender Frühform.

[nggallery id=257]

Kommentar hinterlassen zu "Antoniusfest der St. Antonius-Sebastianus-Bruderschaft Wanlo ►mit Fotogalerie"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*