Das war die letzte Stadtratssitzung vor der Kommunalwahl
OB Norbert Bude verabschiedete einige langjährige Ratsmitglieder

14-05-21-rat-verabschiedungen-0015Mit Slideshow

„Es wird Zeit“, „bald ist es vorbei“, dies sind Redewendungen aus der heutigen Ratssitzung von Politikern, denen der Kommunal-Wahlkampf an den Nerven zu zerren scheint.
Auch die auswüchsige Plakatierung in der Stadt geht vielen Ratsmitgliedern mittlerweile zu weit.
Dabei ging die heutige Ratssitzung zu Beginn sehr einträchtig los.
OB Bude nahm sich die Freiheit, vor Eintritt in die Tagesordnung einige ausgesuchte Ratsmitglieder zu verabschieden. Sie treten nicht mehr zur Wahl an und sind deshalb im neuen Rat nicht mehr dabei.

Stellvertretend seien hier nur die Fraktions-Vorsitzenden oder Sprecher der Fraktionen genannt: Herbert Backes – CDU; Lotar Beine – SPD; Dr. Anno Jansen-Winkeln; Helmut Schaper – DIE LINKE; Bernd Püllen – UWG.
Besondere Aufmerksamkeit schenkten die SPD-Mitglieder ihrem Fraktionsvorsitzenden Lothar Beine, er hatte seinen letzten “Diensttag“, er will am Sonntag die Wahlergebnisse nicht im Ratssaal verfolgen, sondern in Ruhe zuhause erleben.

slideshow?

Kommentar hinterlassen zu "Das war die letzte Stadtratssitzung vor der Kommunalwahl
OB Norbert Bude verabschiedete einige langjährige Ratsmitglieder"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*