Stadtrat stimmt Entwurf für neuen City-Platz vor dem „Minto“ einstimmig zu

Münchener Siegerbüro wird mit der „Ausformulierung“ des Entwurfs beauftragt.

038 - TOP-41_29.IX_oeffentlich__Anlage1Der Rat hat in seiner konstituierenden Sitzung einstimmig beschlossen, das Münchener Büro Lohrer/Hochrein mit der weiteren Ausarbeitung seines Entwurfes für den neuen City-Platz zwischen dem zukünftigen Einkaufszentrum „Minto“ an der Hindenburgstraße, dem „Sonnenhaus“ und dem angrenzenden Hans Jonas-Park zu beauftragen.
Das Fachbüro ging als Sieger aus einem von der Verwaltung durchgeführten Wettbewerb hervor und wurde von einer Expertenjury aus insgesamt 16 eingereichten Beiträgen ausgewählt.

Die Siegerentwürfe werden im Rahmen einer Ausstellung nach den Sommerferien der Öffentlichkeit präsentiert.

 

Nach der Weiterbeauftragung durch den Rat soll schon bald mit den ersten Arbeiten auf der Platzfläche direkt vor dem Einkaufszentrum begonnen werden. Der eigentliche Baustart für den neuen City-Platz erfolgt nach dem Abbau des Interimsbaus „Vis-á-vis“ vor dem Sonnenhaus im Frühjahr 2015. Nach einer einjährigen Bauzeit soll der Platz schließlich im Frühjahr 2016 den Bürgerinnen und Bürgern übergeben werden.
(pmg)

0 - 0

Danke für Ihre Abstimmung!

Sorry, Sie haben schon abgestimmt!