POL-MG: Viele schwerwiegende Verkehrsverstöße bei Stadtteilkontrolle in Mönchengladbach-Mitte

POL-MG: Viele schwerwiegende Verkehrsverstöße bei Stadtteilkontrolle in Mönchengladbach-Mitte

Bei den gemeinsamen Stadtteilkontrollen in Mönchengladbach-Mitte am Dienstag stellten Polizei und Ordnungsamt außergewöhnlich viele Verkehrsverstöße fest.

So lagen von den 200 festgestellten Geschwindigkeitsüberschreitungen 10 Prozent im Bereich einer Ordnungswidrigkeitenanzeige, da die Fahrer mehr als 20 km/h zu schnell waren .

Auf der Korschenbroicher Straße wurde ein Fahrzeug gemessen, das 50 km/h zu schnell war. Die Folge sind mindestens 160 Euro Geldbuße, zwei Punkte in Flensburg und ein Monat Fahrverbot. Auf der Hermann-Piecq-Anlage war ein 33jähriger auf einer Probefahrt 35 km/h zu schnell. Auch ihn erwarten 160 Euro Geldbuße, zwei Punkte in Flensburg und ein Monat Fahrverbot, da der Verstoß innerhalb der geschlossenen Ortschaft stattfand.

Weiterhin wurden 95 Verkehrsverstöße in verschiedenen Bereichen festgestellt. Hier mussten wegen der Schwere der Verstöße bei 47 Vorfällen Ordnungswidrigkeitenanzeigen gefertigt werden. Auch diese Anzeigen haben Punkte in Flensburg zur Folge.

Bedenkenswert ist im besonderen, dass seit kurzem bereits bei acht Punkten die Fahrerlaubnis auf Dauer entzogen wird.

Morgen wird die Polizei große Kreuzungen im Stadtgebiet gezielt überwachen.

0 - 0

Danke für Ihre Abstimmung!

Sorry, Sie haben schon abgestimmt!