Erfolgreiches Bruderschaftsjahr – aber vakante Vorstandsposten

Jahreshauptversammlung bei der Bruderschaft Wanlo

Bruderschaft-WanloAm 12. September 2014 trafen sich die Mitglieder der St. Antonius-Sebastianus Bruderschaft zur Jahreshauptversammlung, die von Brudermeister Stefan Wrage geleitet wurde. Geschäftsführer Thomas Irrgang erinnerte zunächst an die Höhepunkte des zurückliegenden Bruderschaftsjahres, das vor allem durch die Regentschaft der drei Königshäuser um Schützenkönig Bernd Wienands, Jungkönigin Jeanette Katz und Schülerprinz Justin-Sudkamp-Nauschütz geprägt worden war.

 

Michael Schmitz, 1. Kassierer der Bruderschaft, zeigte in seinem Bericht zudem eine positive Jahresbilanz auf. Sorge bereitete ihm allerdings, dass es immer schwerer würde, diesen Erfolg zu wiederholen, da die städtischen Abgaben immer weiter steigen. Er appellierte an die Bruderschaftler, sich noch stärker in den Arbeitsgruppen des Vereins einzubringen, um unter diesen Bedingungen auch in Zukunft erfolgreich zu sein.

 

Michael-Schmitz_Foto-Bruderschaft Thomas-Irrgang_Foto-BruderschaftWie schwierig sich dies gestalten könnte, zeigte sich beim Punkt Neuwahlen. Sowohl Michael Schmitz als auch Thomas Irrgang standen für eine Wiederwahl als 1. Kassierer beziehungsweise 1. Geschäftsführer nicht mehr zur Verfügung.

 

 

 

 

Trotz langer Diskussionen fand sich für beide Posten im Verlauf der Versammlung kein Nachfolger. Beide bleiben bis zu einer Außerordentlichen Mitgliederversammlung im Oktober im Amt, gibt es dann aber keine Besetzung der vakanten Posten, droht dem über 600 Jahre alten Verein sogar das Aus.

Drei Wahlen konnten dennoch erfolgreich durchgeführt werden:

  • Christian Giesen wurde einstimmig zum 2. Brudermeister wiedergewählt,
    Marcel Schiffer und Dirk Rukes bleiben Beisitzer und
    Nicole Jägers wurde zur Kassenprüferin gewählt.

Die nächsten Termine:
Samstag, 20.9.2014 19:30 Uhr Dia-Abend im Pfarrheim Wanlo
Sonntag, 16.11.2014 Volkstrauertag in/an der Pfarrkirche Wanlo
Samstag, 22.11.2014 Tag der Jungschützen im Pfarrheim Wanlo
Samstag, 17.1.2015 18:00 Uhr Antoniusfest/Krönung in der Pfarrkirche Wanlo

Kommentar hinterlassen zu "Erfolgreiches Bruderschaftsjahr – aber vakante Vorstandsposten"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*