Entscheidung zu Parkgebühren in den Außenbezirken: Planungs- und Bauausschuss hat ebenfalls weiteren Beratungsbedarf

Konstantinplatz GiesenkirchenSie tun sich schwer mit einer extrem unpopulären Entscheidung.
Alle Gewerbetreibenden in den betroffenen Bezirken laufen bereits Sturm. Doch eine Entscheidung muß getroffen werden, früher oder später.
Vor Tagen hatten schon die Mitglieder der Bezirksvertretungen dieses Thema vertagt. Erwartungsgemäß gestern nun auch der Planungs- und Bauausschuss. Ausschussvorsitzender Horst Peter Vennen legte großen Wert auf der Feststellung: Diese Vertagung wurde einstimmig von allen anwesenden Politikern aller Parteien beschlossen.

Die Parteien haben demnach noch keine eindeutige parteiinterne Position gefunden.
Auswege werden intensiv gesucht.

Kämmerer Bernd Kuckels hingegen wird für den Haushalt 2015 auf der Einnahmeseite (etwa 250.000 Euro) mit einem Betrag rechnen, der bereits vom Rat in 2012 beschlossen wurde und in den Haushalts-Sanierungsplan eingestellt wurde.
Dieser Betrag muß gegenfinanziert werden, wodurch auch immer.
Das bedeutet auf jeden Fall Einsparungen an anderer Stelle, sollte es keine weiteren Einnahmen durch Parkgebühren in den Außenbezirken oder noch höhere Parkgebühren in den beiden Innenstädten geben.

0 - 0

Danke für Ihre Abstimmung!

Sorry, Sie haben schon abgestimmt!