Wird Grünenchef Karl Sasserath von seinen Albträumen eingeholt?
Verwaltung plant außerdem Container für 150 Asylanten als Unterkunft

Karl-Sasserath (Bündnis90/Grüne)Die Situation erfordert möglicherweise, dass ein städtisches Gebäude an der Bruckner Allee 7 nun doch als Unterkunft für weitere Asylsuchende genutzt werden wird.
Die Verwaltung sucht mit Hochdruck nach geeigneten Möglichkeiten, um diesen Menschen zu helfen und eine angemessene Bleibe für eine Übergangszeit zu bieten.
Das Gebäude an der Bruckner Allee würde sich dazu geradezu anbieten.
Für etwa 180 Menschen gibt es dort Platz, dies ist zwar nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, doch immerhin besser als Zelte oder Turnhallen.
Und es ist verfügbar.
Wie immer wird es in der Rheydter Innenstadt auch diesmal viele Gegner für eine solche Maßnahme geben.
Bereits in 2013 hatte der damalige Bezirksvorsteher Süd, Karl Sasserath, alle möglichen Hebel bedient, um die Unterkunft von Flüchtlingen in Rheydt an der Bruckner Allee zu verhindern. MG-heute berichtete und MG- heute berichtete

0 - 0

Danke für Ihre Abstimmung!

Sorry, Sie haben schon abgestimmt!

1 Kommentar zu "Wird Grünenchef Karl Sasserath von seinen Albträumen eingeholt?
Verwaltung plant außerdem Container für 150 Asylanten als Unterkunft"

  1. Also sehr geehrter Herr Sasserath, würden Menschen die unverschuldet alles verloren haben dadurch, dass wir ihnen Schutz und Unterkunft gewähren, unsere Stadt abwerten?
    Seien wir und Sie dankbar, dass wir so leben, wie wir leben. Vielleicht sollten Sie sich ob Ihrer Einstellung ein wenig schämen?

    Antwort ↓

Kommentare sind deaktiviert.