Versuchter Raub auf Kiosk Brunnenstraße geklärt – Tatverdächtiger stellt sich

Polizeikontrolle Parkplatz Hauptfriedhof-0014Nachdem im Rahmen der Öffentlichkeitsfahndung Fotos des Räubers, die ihn beim Betreten des Kiosks zeigen, veröffentlicht wurden, gingen etliche Hinweise bei der Polizei ein.

Als dem Tatverdächtigen, einem 25jährigen Mönchengladbacher, bewusst wurde, dass mit Fotos nach ihm gefahndet wird, verließ er seine Wohnung und suchte einen Bekannten im Bereich Wuppertals auf.

Dort fasste er den Entschluss, einen Rechtsanwalt zu Rate zu ziehen. Gemeinsam mit seinem Rechtsanwalt erschien der 25-Jährige heute bei der Polizei in Menden und räumte in seiner Vernehmung die Tat ein.

 

Er wurde nach seiner Vernehmung wieder entlassen, da er polizeilich bisher nicht in Erscheinung getreten ist und kein Haftgrund vorliegt.

Hier nochmals die Pressemeldung vom 11.12.2014: Versuchter Raub auf Kiosk Brunnenstraße – Öffentlichkeitsfahndung mit Fotos

Der Kiosk auf der Brunnenstraße 122 wurde am vergangenen Montag, 08.12.2014, gegen 12:50 Uhr von einem unmaskierten Mann überfallen.

Der Unbekannte betrat den Kiosk, schmiss vor dem Kioskinhaber eine mitgebrachte Tasche auf die Theke und forderte ihn auf, diese mit Geld und Zigaretten zu füllen. Gleichzeitig hielt er dem Überfallenen ein großes Messer, vermutlich ein Küchenmesser, vor.

Als Momente später ein Kunde den Kiosk betrat, flüchtete der Räuber, ohne Beute gemacht zu haben, zu Fuß in den Freizeitpark Dahl.
Die mitgebrachte Tasche ließ er in seiner Eile im Kiosk zurück.

0 - 0

Danke für Ihre Abstimmung!

Sorry, Sie haben schon abgestimmt!