Bruderschaft Wanlo krönt drei neue Königshäuser

3Koenigshaeuser2_Foto-BlumenhovenDie drei neuen Königshäuser der St. Antonius-Sebastianus Bruderschaft Wanlo sind in einer feierlichen Festmesse am 17. Januar (St. Antonius) in ihre Ämter erhoben worden. Unter der musikalischen Begleitung des Musikvereins Unterbruch segnete Präses Pfarrer Michael Röring die Insignien des Schützenkönigs, der Jungkönigin, der Schülerprinzessin sowie ihrer jeweiligen Minister und Ritter.

 

 

 

3Koenigshaeuser3_Foto-BlumenhovenNeuer Schützenkönig in Wanlo ist nun der 34jährige Christian Giesen, der seit Dezember 2014 auch Brudermeister der Bruderschaft ist. Als Minister stehen ihm Stefan Pitsch (39) und Vorjahreskönig Bernd Wienands (41) zur Seite, die wie er in der Gruppe des 1. Jägerzug Wanlo aktiv sind.

 

 

3Koenigshaeuser1_Foto-BlumenhovenEbenfalls in Amt und Würden ist nun Jungkönigin Michelle Görtz, die mit ihren Ministerinnen Julia Paulus (21) und Michelle Wagner (19) aufzieht. Erstmals gibt es Wanlo auch eine Schülerprinzessin: Die erst siebenjährige Leonie Sörgel repräsentiert 2015 mit ihren Rittern Lisa Eschenbrücher und Felix Sörgel (beide 10) die Wanloer Jungschützen.

Im Anschluss an die Messe zogen die Bruderschaftler ins Rittergut Wildenrath, wo sie das traditionelle Antoniusfest feierten. Der 2. Brudermeister Thomas Blumenhoven begrüßte über 100 Gäste zu der Veranstaltung und nutzte die Gelegenheit, die Altkönigshäuser zu verabschieden und die frisch gekrönten Häupter vorzustellen.

 

Brudermeister Stefan WrageZudem dankte der Vorstand der Bruderschaft ihrem langjährigen Brudermeister Stefan Wrage, der im Dezember letzten Jahres zurückgetreten war und verlieh ihm den Brudermeisterorden des Bundes der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften.

 

 

 

 

 

Feier-im-Rittergut_Foto-BlumenhovenBeim anschließenden Hexen und dem Eröffnungstanz der Königshäuser herrschte eine sehr gute Stimmung, die insbesondere der Jägerzug und das neue Jungkönigshaus bis in die Morgenstunden ausgekostete.

 

 

 

Kommentar hinterlassen zu "Bruderschaft Wanlo krönt drei neue Königshäuser"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*