Zwei Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall

bild0028Am Montagabend, gegen 20.00 Uhr, sollte ein 29 jähriger Fahrer eines PKW Hyundai von der Polizei im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf der Oberheydener Straße in Mönchgladbach-Rheydt überprüft werden. Anstatt anzuhalten, beschleunigte er sein Fahrzeug. Obwohl die Ampel für ihn Rot zeigte, fuhr er in den Kreuzungsbereich Oberheydener Straße /Odenkirchener Straße ein. Hier kam es zum Zusammenstoß mit drei querenden und einem am Fahrbahnrand geparkten PKW. Der unverletzte Mann versuchte noch erfolglos zu Fuß zu flüchten. Da er augenscheinlich unter Drogeneinwirkung stand, ordneten die Polizeibeamten eine Blutprobe an. Zudem ist er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Ein 26 jähriger Unfallbeteiligter wurde leicht verletzt. Sein gleichaltriger Beifahrer musste jedoch aufgrund seiner schweren Verletzungen mit einem Rettungswagen einem Krankenhaus zugeführt werden. An drei beteiligten Autos entstand Totalschaden.

0 - 0

Danke für Ihre Abstimmung!

Sorry, Sie haben schon abgestimmt!