Dr. Hans Peter Schlegelmilch nun auch Aufsichtsratsvorsitzender bei der NEW AG

Vorstand1Der Fraktionsvorsitzender der CDU im Rat der Stadt Mönchengladbach, löst Lothar Beine von der SPD ab. Beine übte das Amt seit Juni 2010 aus.
Dr. Schlegelmilch: „Im Namen des Aufsichtsrates danke ich Lothar Beine für seine langjährige engagierte Arbeit. Ich freue mich auf das neue Amt und die intensive Zusammenarbeit mit der NEW.“
Stellvertreter von Dr. Hans Peter Schlegelmilch sind Dr. Heinz-Willi Mölders (RWE) sowie Michael Jans, der Betriebsratsvorsitzende der NEW-Gruppe.

Der Aufsichtsrat der NEW AG wird von 12 auf 15 Mitglieder erweitert.
Von den Mitgliedern sind fünf Vertreter der Arbeitnehmerschaft der NEW AG.
Fünf sind Vertreter der RWE Deutschland AG, die mit 39,95 Prozent an der NEW AG beteiligt ist.
Das weitere Drittel im Aufsichtsrat stellen Vertreter der kommunalen Seite.
Neben Oberbürgermeister Hans Wilhelm Reiners gehört dazu auch Felix Heinrichs, der gleichzeitig der Aufsichtsratsvorsitzende der zur NEW-Gruppe gehörenden Verkehrs- und Bädergesellschaft NEW mobil und aktiv Mönchengladbach ist.

NEW

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1 Kommentar zu "Dr. Hans Peter Schlegelmilch nun auch Aufsichtsratsvorsitzender bei der NEW AG"

  1. Nichts anderes war zu erwarten.
    NEW ist ein Füllhorn für jede Partei, niemand würde „Nein“ sagen.

    Trotz fehlender Kompetenz.

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*