Bruderschaft Wanlo blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück

Christian-Giesen_Foto-KatzBei der ordentlichen Mitgliederversammlung (JHV) der St. Antonius-Sebastianus Bruderschaft Wanlo konnten die Schützen auf ein ereignisreiches, aber auch sehr erfolgreiches Jahr zurückblicken. So gab es schließlich im letzten Geschäftsjahr mit den Rücktritten von Brudermeister Stefan Wrage und Geschäftsführer Thomas Irrgang einschneidende Veränderungen in der Zusammensetzung des Vorstands.

Doch unter der Führung des neuen Brudermeisters Christian Giesen (Foto) konnten sowohl das Schützenfest als auch viele zusätzliche Veranstaltungen der Bruderschaft attraktiv und erfolgreich gestaltet werden.

 

Noch im August sorgte beispielsweise das sehr gut besuchte Fußballturnier der Wanloer Brauchtumsvereine (Foto oben) auf der Ballspielwiese für viel Spaß und ein fröhliches Miteinander unter den Wanloern.

 Jungkoenigin2016_Foto-Mario-KatzKoenig2016_Jochen-Hermanns

Und mit dem designierten Schützenkönig Jochen Hermanns (rechts) und der designierten Jungkönigin Jeanette Katz fällt auch der vorausschauende Blick auf das Schützenjahr 2016 sehr positiv aus.

 

 

 

Alexander-Jaegers_Foto-Bruderschaft Armin-Eschenbruecher_Foto-BruderschaftPersonell stellte sich der Vorstand im Zuge der Mitgliederversammlung ebenfalls wieder neu auf. Alexander Jägers (44, links) wurde zum neuen 1. Geschäftsführer gewählt. Auf das dadurch frei gewordene Amt des 2. Geschäftsführers folgt mit Armin Eschenbrücher (46) zum ersten Mal ein Mitglied der Schützengruppe Hafenburschen, die im kommenden Jahr den König stellen. Christian Giesen als Brudermeister und Bernd Hansen als 2. Kassierer wurden jeweils in ihren Ämtern bestätigt.

 

Der Vorstand der Bruderschaft 2015/16:

  • Präses: Pfarrer Michael Röring
    1. Brudermeister: Christian Giesen
    2. Brudermeister: Thomas Blumenhoven
    1. Geschäftsführer: Alexander Jägers
    2. Geschäftsführer: Armin Eschenbrücher
    1. Kassierer: Michael Schmitz
    2. Kassierer: Bernd Hansen
    Archivar: Thomas Blumenhoven
    Jugendwart: Stefan Stepprath
    2. Jugendwart: Stefan Pitsch
    Beisitzer: Dirk Rukes
    Beisitzer: Marcel Schiffer
    Beisitzer: Guido Ritter
    Beisitzer: Julia Reinartz

Kommentar hinterlassen zu "Bruderschaft Wanlo blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*