Hilfe zur Selbsthilfe!

Die Piraten-PARTEI Ratsgruppe Mönchengladbach (PiPA-Gruppe) bietet Flüchtlingen an zwei Tagen in der Woche die Räumlichkeiten ihres Fraktionsbüros an.
„Wir haben eine großzügige Spende von 5 gebrauchten Laptops erhalten“, so der Geschäftsführer Christian Ibels.

Online Deutschkurse, die Kommunikation mit den Heimatländern per Email und Skype und allgemeine Internetrecherche können dabei eigenständig unternommen werden.
Von den Bewohnern der Flüchtlingsunterkunft in Eicken wird dieses Angebot schon rege genutzt und dankbar angenommen, „denn das größte Problem in den Unterkünften ist zur Zeit die Langeweile“, sagt Christian Ibels.
Ehrenamtliche Helfer die dieses Angebot begleitend unterstützen wollen, sind herzlich Willkommen.

Kontakt: 02161 6399190
Email: info@pipa-gruppe.de

Öffnungszeiten:
Dienstag: 14:00 – 18:00 Uhr
Donnerstag: 14:00 – 18:00 Uhr

Kommentar hinterlassen zu "Hilfe zur Selbsthilfe!"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*