Polizeieinsatz am Wochenende in der Altstadt

Am vergangenen Wochenende war die Polizei gezielt mit starken Kräften in der Altstadt unterwegs. Mit Hilfe der Videobeobachtung konnten mehrfach sehr schnell Eingreifkräfte nach bereits vollendeten oder sich anbahnenden Körperverletzungsdelikten eingesetzt werden. Auch auf die Antänzerszene wurde ein besonderes Augenmerk gelegt. So kam es am Wochenende zu insgesamt mehr als 20 Ingewahrsamnahmen. Darüber hinaus sprachen die Beamten noch Platzverweise aus.

Am Samstagabend stellten die Einsatzkräfte elf Personen am Platz der Republik fest. Sie sind der hiesigen Antänzerszene zuzuordnen. Die zum Teil erheblich alkoholisierten jungen Männer randalierten und verschmutzten das Bahnhofsgelände. Polizeilichen Anweisungen widersetzten sie sich, sodass sechs von ihnen zur Gefahrenabwehr in das Polizeigewahrsam eingeliefert werden mussten. Fünf weitere erhielten Platzverweise.

Ebenfalls am Samstagabend bemerkten die Einsatzkräfte am Alten Markt Höhe Waldhausener Straße drei Personen, die dort vor einem Schnellimbiss erheblich randalierten, indem sie Personen und gegen Scheiben schlugen. Sie leisteten den einschreitenden Beamten massiven Widerstand. Die drei Männer wurden dem Polizeigewahrsam zugeführt.

In der Nacht zu Samstag gegen 02:30 Uhr wurde eine Schlägerei zwischen mindestens zehn Personen auf dem Kapuzinerplatz festgestellt. Die eingesetzten Beamten wurden auch hier von drei Männern angegriffen und massiv beleidigt. Die drei Tatverdächtigen, Deutsche im Alter von 17, 32 und 40 Jahren, wurden ebenfalls ins Polizeigewahrsam eingeliefert. Gegen sie wird ein Strafverfahren wegen Landfriedensbruch, versuchter Gefangenenbefreiung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

0 - 0

Danke für Ihre Abstimmung!

Sorry, Sie haben schon abgestimmt!