Bei Hephata war wieder ´ne Menge los
19. Motorradgespannfahrer-Treffen in Giesenkirchen –
mit Slideshow

Beispielfoto

Die Stiftung Hephata lud auch in diesem Jahr ihre Kunden und Klienten, alle engagierten Motorradgespann- und Solofahrer, sowie alle Interessierten zum 19. Motorrad-Gespannfahrertreffen 2016 ein.
Veranstaltungsort war wieder das Gelände der Hephata-Betriebsstätte auf der Erftstraße 18 in Mönchengladbach-Giesenkirchen,
Das Treffen war nach bewährtem Muster in eine Haupt- und eine Rahmenveranstaltung unterteilt.
Die Hauptveranstaltung, zu der Publikum immer herzlich willkommen ist, fand am Samstag, den 11. Juni von 12 – 20 Uhr statt.
Auf der Bühne sorgten u.a. die Rock ´n´ Country – Blues ´n´ Roll-Band „Six Bullets“, sowie der Party-Schlager-Sänger „Bernie Brause“ für Stimmung. Neben einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm wurden wieder Informations-und Simulationsstände u.a. vom TÜV Rheinland und der Polizei geboten.
Höhepunkte waren natürlich wieder die zwei „Jumbo-Runs“ um 14 und 16 Uhr mit den Menschen mit Handicap im Beiwagen.
Diese so genannten Ausfahrten dauerten beide jeweils ca. eine Stunde und führten diesmal über Stadt, Liedberg Nikolauskloster, Keltzenberg, Odenkirchen, Giesenkirchen zurück zur Erftstraße.
Schon das Aufstellen zur Kolonne ab 13.30 Uhr bzw. 15.30 Uhr war wie in jedem Jahr ein besonderes Spektakel. Die Beifahrerplätze in den Beiwagen und auf den Motorrädern waren ausschließlich den Menschen mit Behinderung vorbehalten. Wer sich von ihnen nicht zutraute, eine solche Fahrt durchzustehen, konnte vor Ort bei einer Schnupperfahrt im eigens dafür bereitstehenden „Tigerenten“-Gespann erste Benzinluft schnuppern. Wer dagegen als „alter Hase“ sogar lieber auf dem Soziussitz eines Solomotorrades Platz nehmen wollte, hatte auch hierzu die Gelegenheit.

[slideshow id=2]
Organisator Andreas Neugebauer war mit dem Ablauf, den vielen Besuchern und Teilnehmern hoch zufrieden.
Ein tolles Fest mit ausschließlich Gewinnern.

0 - 0

Danke für Ihre Abstimmung!

Sorry, Sie haben schon abgestimmt!