Noch Plätze frei: Fotografie-Workshop im Schloss Rheydt

Die Sommerferienkurse im Museum Schloss Rheydt laufen bereits, allerdings sind für den Fotografie-Workshop, der am 9. August beginnt, noch Plätze frei. Die Teilnehmer versuchen Landschaften und Stilleben im Stile alter Meister zu fotografieren. In der Natur werden die richtigen Stadtorte und Blickwinkel für die Fotografie gesucht. Im Museum geht es um die Suche nach Inspiration, hierbei werden Stilleben mit Früchten, Geschirr, Blumen, etc. komponiert.

Der Workshop ist für Kinder ab 9 Jahren und findet von Dienstag, 9. bis Donnerstag, 11. August jeweils von 9 bis 12 Uhr statt. Das beste Bild jedes Teilnehmers wird im Kursraum in einer kleinen Ausstellung gezeigt und jeder bekommt sein bestes Bild auch noch als Abzug mit nach Hause. Kursgebühr: 24 Euro, Materialkosten: 1 Euro

Anmeldungen sind beim Städtisches Museum Schloss Rheydt, Schlossstraße 508,
41238 Mönchengladbach.
Telefon 02166/92890-19 (dienstags bis freitags von 11 bis 17 Uhr, samstags und sonntags von 11 bis 18 Uhr) oder per E-Mail unter museumspaedagogik@schlossrheydt.de möglich.

Kommentar hinterlassen zu "Noch Plätze frei: Fotografie-Workshop im Schloss Rheydt"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*