Fun & Friends – „Music was my first love.“
Sommermusik Schloss Rheydt 2016 – [Bildergalerie]

„Feel Vergnügen“, stand im Programm, und diese Ankündigung war Programm.
Das was über 1.000 Besucher, in freudiger Erwartung zum Schloss Rheydt gekommen erlebten, war nicht Unterhaltung, war nicht ein Abend mit Musik. Fühlen pur war das. Eine Zeitreise der Emotionen, bis in die Sixties, ging auf der Bühne ab. “ Music was my first love“. Dass jeder der Stars des Abends diese Liebe in sich trägt und heraussang, übertrug sich eins zu eins auf das Publikum, riss mit.

Nadine Stappen, Rob Sure, das Jugendsynfonieorchester der Stadt Mönchengladbach unter Leitung von Christian Malescov, und ganz vorne Günter vom Dorp, das waren die ( Ver-) Zauberer des Abends.
Wer könnte unberührt bleiben, wenn Rob Sure seelenvoll „Sailing“ darbietet, wer die Beine stillhalten, wenn Jürgen vom Dorp  „can’t buy me love“ in die grosse Runde tanzt und singt, oder wer ruhig sein bei seinem und Nadine Stappens gemeinsamem „Music was my first love“?  Einfach stark, „Stimmlich“ mit „Stop in the name of love“. „Mull of kintyre…“

Wie sehr muss es zwischen Bühne und Zuschauern funken, wenn das Orchester auf eine Armbewegung hin schweigt, weil das Publikum, wie eine Stimme, den Song alleine bringt.

Sound of silence, Overload, San Francisco, seien noch genannt. Eine Liste der erlebten Titel? Nach Alphabet?  Nach Gefallen ? Unmöglich. Das würde keinem gerecht.
Auf den Weg machen und selber mit dabei sein!! Beim nächsten Mal.

So wie Günter vom Dorp sich herzlich bei allen bedankte, die am Gelingen des gesamten Events mitgewirkt haben, vor Allem in der Gluthitze der letzten Tage, so danken wir auch ihm für das, was er wieder einmal auf die Beine gestellt hat.

Es war nicht Unterhaltung, war nicht ein Abend mit Musik. Es war Lebensfreude bringen und glücklich machen.

[nggallery id=7]

Kommentar hinterlassen zu "Fun & Friends – „Music was my first love.“
Sommermusik Schloss Rheydt 2016 – [Bildergalerie]"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*