Gülistan Yüksel erneut für die Bundestagswahl nominiert

Bereits am 1. September hatte der SPD Unterbezirk Mönchengladbach zur Nominierung der/des Kandidatin/Kandidaten zur Bundestagswahl 2017, die Delegierten in das Haus Erholung eingeladen.

Nachdem Hans-Willi Körfges MdL die Konferenz eröffnet und die 90 Delegierten und Gäste begrüßt hatte, ließ er das Präsidium wählen. Alle vom Unterbezirksvorstand vorgeschlagenen wurden mehrheitlich ins Präsidium gewählt.
Angela Tillmann, MdL, als stellvertretende Leiterin der Konferenz, verlas die Regularien für die Durchführung dieser Wahlkreiskonferenz. Hieran schloss sich die Wahl der Mandatsprüf- und –zählkommission an.

Nachdem diese organisatorischen Dinge erledigt waren, erteilte Körfges der einzigen Kandidatin für die Bundestagswahl für den Wahlkreis 109, Gülistan Yüksel, MdB, das Wort.

Yüksel ging in ihrer Rede auf die in den letzten Jahren geleistete Arbeit der SPD Bundestagsfraktion ein. Sie bedankte sich bei ihren Genossen für die Unterstützung und ist froh, der Bundestagsfraktion anzugehören.
Sie hob nochmals das bereits erreichte in der Koalition hervor und machte auch deutlich, dass es noch viel für die Menschen in Deutschland zu tun gebe. Sie machte deutlich, dass sie auch nach 2017 bereit ist, für die Menschen in Deutschland für ein gerechteres Leben alles in ihrer Macht stehende tun zu wollen. Sie bedankte sich nochmals für die Unterstützung, die sie während der letzten Jahre erfahren durfte. Sie bat die Delegierten ihr für eine weitere Kandidatur das nötige Vertrauen zu schenken.

Der sich anschließende Wahlgang erbrachte ein sehr gutes Ergebnis, von den abgegebenen Stimmen entfielen 85 Ja-Stimmen auf sie. Dies entspricht einer Zustimmung von mehr als 95%.
Gülistan Yüksel bedankte sich bei den Delegierten für dieses große Vertrauen.

Die SPD Mönchengladbach hat nun für die Kandidaten für die Wahlen im nächsten Jahr nominiert, es sind Angela Tillmann und Hans-Willi Körfges für die Landtagswahl am 14.05.2017 und Gülistan Yüksel für Bundestagswahl im September 2017.

0 - 0

Danke für Ihre Abstimmung!

Sorry, Sie haben schon abgestimmt!