Führung durch das St. Kamillus Kolumbarium

Das St. Kamillus Kolumbarium

Zeitpunkt: Dienstag, 29. November, 15 Uhr

Zu einer Führung durch die ehemalige Krankenhauskirche lädt das St. Kamillus Kolumbarium an der Kamillianerstraße 40 in Mönchengladbach-Dahl ein. Am Dienstag, 29. November, um 15 Uhr, ist Treffpunkt am Eingang.

Heinz-Josef Claßen wird die interessierten Besucher durch das denkmalgeschützte, ehemalige Kirchengebäude führen und alle Fragen rund um das Kolumbarium beantworten. Die ehemalige Kirche wurde von dem Orden der Kamillianer in den Jahren 1929 bis 1931 nach den Plänen des bedeutenden Kirchenbaumeisters Dominikus Böhm errichtet. Nach ihrem Umbau wird sie seit Herbst 2015 als Urnengrabstätte genutzt. Die Führung ist kostenfrei.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Ursprünglich war das St. Kamillus Kolumbarium an der Kamillianerstraße 40 eine Krankenhauskirche. Die Kirche wurde von dem Orden der Kamillianer in den Jahren 1929 bis 1931 nach den Plänen des bedeutenden Kirchenbaumeisters Dominikus Böhm errichtet. Nach der Profanierung im Sommer 2014 wurde die Kirche in Abstimmung mit den zuständigen Denkmalbehörden saniert und zu einem Kolumbarium umgebaut und erweitert. Ein Kolumbarium ist eine Art Grabeskirche, die der Aufbewahrung von Urnen dient.

www.st-kamillus-kolumbarium.de

0 - 0

Danke für Ihre Abstimmung!

Sorry, Sie haben schon abgestimmt!