Bruderschaft Wanlo feiert Auftakt ins neue Bruderschaftsjahr

Mit der Königskrönung und dem traditionellen Antoniusfest hat die Bruderschaft Wanlo am 14. Januar den Auftakt in das Bruderschaftsjahr 2017 markiert. In einer feierlichen Messe wurden der neue Schützenkönig Stefan Stepprath sowie seine Minister Bernd Hansen und Michael Jepkens von Pastor Michael Röring in ihre Ämter erhoben.

Als Überraschung für Stefan Stepprath, der sich bereits als Jugendwart der Bruderschaft in den vergangenen Jahren sehr verdient gemacht hatte, sang während der Messe der Kirchenchor aus Wassenberg-Myhl, dem Heimatort des 40-jährigen.

Neben dem Königshaus wurden auch die Jungkönigin und die Schülerprinzessin durch die Überreichung der jeweiligen Silberketten gekrönt. Bereits zum dritten Mal zieht die 22-jährige Jeanette Katz als Jungkönigin der Bruderschaft auf. Sie wird von ihren Ministerinnen Daniela Mühlenbroich und Lea Malmen unterstützt.

Neue Schülerprinzessin der Bruderschaft ist die 12-jährige Lisa Eschenbrücher, die mit ihren Rittern Hanna Bihn und Fiona Schiffer aufziehen wird.

Im Anschluss an die Krönungsmesse zogen die Bruderschaftler unter Begleitung des Musikvereins Unterbruch und den Fackelträgern der Feuerwehr zum Rittergut Wildenrath, wo sie das Antoniusfest feierten. Im Zuge dieses Festes wurden auch die Majestäten des Vorjahres unter großem Applaus verabschiedet. Insgesamt über 150 Gäste feierten das Antoniusfest bis tief in die Nacht hinein und gaben damit einen Vorgeschmack auf die 133 Tage später anstehenden Prunkfeierlichkeiten.

Text und Fotos: Bruderschaft Wanlo/Thomas Blumenhoven

Kommentar hinterlassen zu "Bruderschaft Wanlo feiert Auftakt ins neue Bruderschaftsjahr"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*