Mönchengladbach fährt zur Menschenkette – Aufruf zur Mitfahrt!

Ein großes Bündnis aus BAUM, BUND, Grüne, IPPNW, Linke, NABU und Transition Town ruft die Mönchengladbacherinnen und Mönchengladbacher zur Teilnahme an der Protestaktion gegen die belgischen Schrott-Atommeiler auf.
Am 25.06.2017 soll sich von Aachen bis Belgien eine 90 km lange Menschenkette bilden.
Beinahe täglich gibt es neue Meldungen über Risse an den Druckbehältern der belgischen Atomreaktoren Tihange und Doel. Doch dies veranlasst die Betreiber und Behörden nicht dazu, diese aus Sicherheitsgründen stillzulegen. Das ist im höchsten Maße besorgniserregend und im Falle eines GAU’s würde Mönchengladbach nicht von den Auswirkungen verschont bleiben.
Daher wurden Busse organisiert, damit möglichst viele Mönchengladbacherinnen und Mönchengladbacher an der Menschenkette teilnehmen können. Die Kreisverbände der Linken und der Grünen haben je einen Bus gechartert und gemeinsam mit den Umweltverbänden wird für die Mitfahrt geworben.

Die Abfahrtzeiten der Busse am Sonntag 25.06.2017 sind:
Überlandbahnhof Mönchengladbach, 11.30 Uhr
Reisebusspur, Rheydt HBF, 12.00 Uhr
Die Rückfahrt ab Belgien ist geplant für ca. 16.30 Uhr, geschätzte Ankunft in
Mönchengladbach ist 18.00/18.30 Uhr.
Es werden keine Fahrpreise erhoben, ein freiwilliger Beitrag zur Refinanzierung während der
Fahrt ist wünschenswert, aber keine Pflicht.
Plätze müssen zwingend unter info@baum-mg.de reserviert werden.
Hier der Link zur Webseite der Protestaktion:
www.chain-reaction-tihange.eu/de/

0 - 0

Danke für Ihre Abstimmung!

Sorry, Sie haben schon abgestimmt!