Sportvereine erhalten jetzt ihre Fördermittel

Beispielbild

Die Stadt Mönchengladbach wird die Sportfördermittel des Landes für das Jahr 2017 in Höhe von 206.600 Euro jetzt an die Vereine und den Stadtsportbund auszahlen. Der Freizeit-, Sport- und Bäderausschuss hatte die Mittel im Mai freigegeben.

Von der Gesamtsumme gehen 131.320 Euro als Jugendzuschuss an die Mönchengladbacher Sportvereine.
Er ist für den geordneten Trainings- und Spielbetrieb im Jugendbereich gedacht.
Den Zuschuss erhalten Vereine, die mindestens zehn aktive Jugendliche betreuen.
Pro Kopf gibt es 7,85 Euro.
Der Zuschuss wir für insgesamt 16.728 Kinder und Jugendliche in Sportvereinen gezahlt.

Außerdem erhalten Sportvereine mit vereinseigenen oder angemieteten Sportanlagen Betriebskostenzuschüsse in Höhe von 56.880 Euro.

Zudem zahlt die Stadt in diesem Jahr wieder 18.400 Euro als Zuschuss an den Stadtsportbund Mönchengladbach zur Erfüllung seiner Aufgaben – von der Jugendpflege, über Qualifizierungskurse bis zur Beratung der Sportvereine.

Alle Vereine, die Anspruch auf Zuschüsse haben und ihre Unterlagen rechtzeitig beim Landes- oder Stadtsportbund eingereicht haben, wurden in den vergangenen Tagen schriftlich über die Zuschüsse informiert.

0 - 0

Danke für Ihre Abstimmung!

Sorry, Sie haben schon abgestimmt!