Städtische Altenheime mit Gütesiegel „Demografie aktiv“ ausgezeichnet

„Demografie aktiv“

Die Altenheime der Stadt Mönchengladbach GmbH ist mit dem Gütesiegel „Demografie aktiv“ ausgezeichnet worden.

Dem Tochterunternehmen der Sozial-Holding wird mit dem Siegel, das unter anderem von NRW Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann verliehen wird, besonderes Engagement und hohe Kompetenz in der betrieblichen Gestaltung des demografischen Wandels bescheinigt.

„Wir freuen uns über diese Anerkennung. Mein Dank gilt dabei besonders den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der städtischen Altenheime, der Personalabteilung und dem Betriebsrat, die durch intensive Vorarbeit die Voraussetzungen für den Erhalt des Gütesiegels geschafften haben“, betont Helmut Wallrafen, Geschäftsführer der Sozial-Holding.

Die Initiative „Demografie aktiv“ richtet sich an Unternehmen, Interessenvertretungen und Beschäftigte, die die Vorteile einer demografiebewussten Unternehmensstrategie nutzen wollen. Träger der bundesweit einzigartigen Initiative sind das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales NRW, die Landesvereinigung der Unternehmensverbände NRW und der Deutsche Gewerkschaftsbund NRW.

0 - 0

Danke für Ihre Abstimmung!

Sorry, Sie haben schon abgestimmt!