66-Jährige bei Handtaschenraub schwerverletzt – Zeugensuche

Eine 66-jährige Frau wurde am Mittwochabend gegen 19:40 Uhr auf der Wienenfeldstraße Opfer mehrerer Männer, die ihre Handtasche raubten.

Die Frau war zu Fuß auf dem Weg von der Karl-Fegers-Straße zur Wienenfeldstraße. In Höhe des Hauses Nr. 57 wurde sie plötzlich von hinten von mehreren Männern angegriffen, die sie zu Boden rissen, sie mit Pfefferspray besprühten und ihr die Handtasche entrissen.

Mit ihrer Beute, die neben persönlichen Papieren lediglich einen kleinen Bargeldbetrag enthielt, flüchteten die vermutlichen drei oder vier Angreifer in Richtung Karl-Fegers-Straße.

Eine Anwohnerin hörte die Hilferufe der Überfallenen, kümmerte sich um sie und setzte den Notruf ab.

Die 66-Jährige wurde nach einer Erstbehandlung vor Ort mit einem Rettungswagen einem Krankenhaus zugeführt und verblieb dort wegen der erlittenen Verletzungen stationär.

Beschreibungen der Räuber liegen derzeit nicht vor.

Die Polizei fragt, wer möglicherweise Beobachtungen machte, die mit dem Raubüberfall in Verbindung stehen könnten. Hinweise bitte an Telefon 02161-290.

0 - 0

Danke für Ihre Abstimmung!

Sorry, Sie haben schon abgestimmt!