Trotz Eis und Schnee: Die SPD Rheydt / Odenkirchen befreit Spielplatz an der Keplerstraße von Müll

Foto: SPD-RyO

Die Sozialdemokraten aus dem Mönchengladbacher Süden haben auch in diesem Jahr wieder an der Frühjahrsputz-Aktion teilgenommen und am Samstag den Spielplatz an der Keplerstraße von Unrat befreit. Unterstützt wurden sie dabei vom Landtagsabgeordneten Hans-Willi Körfges.

Der Vorsitzende der SPD Rheydt / Odenkirchen Matthias Poser führt aus: „Die Teilnahme am Frühjahrsputz ist für uns mittlerweile eine gute Tradition und ein fester Bestandteil in unserer Jahresplanung. Dabei kann uns auch eisige Kälte nicht abhalten.“

Christoph Nießen, stellvertretender Vorsitzender der SPD RyO und umweltpolitischer Sprecher der Ratsfraktion ergänzt: „Natürlich wäre es uns am liebsten, wenn diese Aktion gar nicht nötig wäre, aber wenn wir zur Lebensqualität in unseren Quartieren beitragen und gleichzeitig das Bewusstsein der Menschen für Ihre Umwelt schärfen können, machen wir das selbstverständlich gerne.“

Unter widrigen Bedingungen haben die zehn Helferinnen und Helfer in zwei Stunden bei Minusgraden Sack um Sack mit Abfall gefüllt und der GEM zur Abholung bereitgestellt.

Kommentar hinterlassen zu "Trotz Eis und Schnee: Die SPD Rheydt / Odenkirchen befreit Spielplatz an der Keplerstraße von Müll"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*