MKV-Klausurtagung 2018

Auch in diesem Jahr hat der erweiterte Vorstand des MKV in der Burg Wegberg eine Klausurtagung abgehalten.

In vier Arbeitsgruppen wurden viele Aspekte des Karnevals besprochen und so manches Problem gelöst.

Von A wie Altweiber, über M wie Mariechenabend bis Z wie Zuggroschen bearbeiteten die Teilnehmer viele Themen erfolgreich.

Auch das Motto „Gladbach blüht auf“ der Session 2018/19 stand noch einmal zur Diskussion und wurde bestätigt, die anstehende Jahreshauptversammlung vorbereitet.

Mit diesem Motto, wieder kreiert vom bekannten Karikaturisten Nik Ebert, möchte der MKV nicht nur an die zwischenmenschliche Kontakte (Gladbach umarmt die Welt) und menschenverbindende (Immer zu zweit-Halt Pohl und All Rheydt), anschließen.

Info zum Logo für das Sessionsmotto: eine stilistisch reduzierte, aber bunte Blüte, eingebettet in die bekannten Designelemente des MKV, welche insbesondere die Farben unserer Gesellschaften in ihren Kombinationen darstellt: gelb-blau, blau-weiß, rot-weiß und rot-grau, schwarz-weiß und schwarz-Gold ebenso wie grün-gelb.

Kommentar hinterlassen zu "MKV-Klausurtagung 2018"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*