Interessierte Bürger informieren sich über neues Müllkonzept

FDP-Kreisvorsitzender Jörg Buer mit Ratsherr Reiner Gutowski, sie informierten Bürger über das neue geplante Müllkonzept.

Kaum war der Infostand der FDP am Samstagmorgen auf dem Sonnenhausplatz erkennbar als solcher aufgebaut, kamen auch schon die ersten Interessenten.
MG-heute konnte „live“ miterleben, welche Fragen vorrangig sind, wo es Informationsdefizite gibt. Es gibt eine Menge.

Festzuhalten bleibt: neben allerlei Lücken beim Müllkonzept herrscht unisono kein Verständnis für die Festlegung der Müllmengen und der daraus möglichen Gebührenerhebung. „Wir werden unfair behandelt“, so die weitverbreitete Meinung.
Die Bezeichnungen „aufgezwungen“, „ohne Grundlage“, sind jeweils gelinde ausgedrückte Redewendungen, tatsächlich fielen sie wesentlich drastischer aus.
Etliche Bürger fragten nach der Transportmöglichkeit der Rolltonnen aus Kellern und Hinterhöfen bis zur Straße.
Sie fühlen sich von der Stadt alleingelassen. Bessere Aufklärung scheint unbedingt notwendig zu sein.
Weiteres Unverständnis verbreitet die Tatsache, dass ein Konzept beschlossen wird, die Bürger vor diese Tatsache gestellt werden, Kosten jedoch nicht benannt werden, hierdurch fühlt man sich entmündigt.
Es gibt bis dato keine Akzeptanz des geplanten Müllkonzeptes.

0 - 0

Danke für Ihre Abstimmung!

Sorry, Sie haben schon abgestimmt!

1 Kommentar zu "Interessierte Bürger informieren sich über neues Müllkonzept"

  1. Habe gelesen, nächsten Samstag gibt es diese Info Veranstaltung auf dem Rheydter Markt.
    Da will ich hin, endlich mal die Tonnen in Natura sehen.
    Ich erwarte niedrigere Gebühren in 2019, ansonsten fühle ich mich von der Verwaltung und Politik verschaukelt.
    Bei der nächsten Kommunalwahl werde ich mich erinnern und reagieren.

Kommentare sind deaktiviert.