Angeblicher Angehöriger eines Pflegedienstes bestiehlt Senior

Polizeipräsidium

Am Donnerstag wurde ein sehbehinderter 84-jähriger Senior von der Konstantinstraße das Opfer eines bislang unbekannten Diebes.

Dieser klingelte gegen 14:00 Uhr bei ihm und gab sich als Angehöriger des ihn betreuenden Pflegedienstes aus.

Nachdem der Senior den Unbekannten in seine Wohnung gelassen hatte, kam bei ihm wegen des Verhaltens des Mannes innerhalb kürzester Zeit Misstrauen auf und er wies ihn wieder aus seiner Wohnung.
Dem kam der Unbekannte auch sofort nach.

Danach schaute er sofort in seine Umhängetaschen, die auf der Couch lagen und musste feststellen, dass sein hellbraunes Lederportemonnaie mit Bargeld fehlte.

Der Unbekannte kann nur vage beschrieben werden. Er ist etwa 1,90 Meter groß und schmal, war dunkel gekleidet und sprach akzentfreies Deutsch.    Die Polizei fragt, wer Angaben zu dem Mann machen kann, oder bei wem er ebenfalls unter einem Vorwand versuchte, in die Wohnung zu gelangen. Hinweise bitte an Telefon 02161-290.(

0 - 0

Danke für Ihre Abstimmung!

Sorry, Sie haben schon abgestimmt!