Der Winterschlaf ist vorbei …

heimatverein-willich-kampspitter

…zumindest für den geschabten Kappes, der seit Oktober 2018 in den Döppen (Tontöpfe) bei den Heimatfreunden im KampsPitter schlummert.

Frisch geschabt, gestampft und gewürzt durfte er während des Gärprozesses ruhen. Jetzt ist seine Zeit: er darf roh verzehrt oder zu Sauerkraut verarbeitet werden. Alles steht im Sitterhof zur Zubereitung für den Kappes-Sonntag bereit.

Die Heimat- und Geschichtsfreunde Willich laden Sie herzlich ein, am Sonntag, 20. Januar 2019, ab 12 Uhr, im Museum im Oetkerpark des St.-Bernhard-Gymnasiums ihr Gast zu sein.
Auch roh abgepacktes Kraut kann dann dort erworben werden.

Heimat- und Geschichtsfreunde Willich

Kommentar hinterlassen zu "Der Winterschlaf ist vorbei …"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*