5. Freitags-Demo für den Klimaschutz in Mönchengladbach
Motto: Fridays for Future

Wegschauen wird kein geeignetes Mittel für die Mönchengladbacher Politik sein.

Wie in anderen Städten schon geschehen, werden hiesige Parteien mittelfristig den Dialog mit den demonstrierenden Schülern suchen, das jedenfalls ist die Erwartungshaltung der aktuell Beteiligten. Noch allerdings ist die Wahrnehmung der wöchentlich wachsenden Gruppe durch die Politik nicht zu erkennen.

Die Kern-Botschaft der Demonstranten:

Unsere Politiker*innen unternehmen nichts, um die Klimakrise abzuwenden. Die Treibhausgas-Emissionen steigen seit Jahren, noch immer werden Kohle, Öl und Gas abgebaut. Deswegen gehen wir freitags weder in die Schule noch in die Uni. Denn mit jedem Tag, der ungenutzt verstreicht, setzt ihr unsere Zukunft aufs Spiel!

https://fridaysforfuture.de/

Kommentar hinterlassen zu "5. Freitags-Demo für den Klimaschutz in Mönchengladbach
Motto: Fridays for Future"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*