BI plant erste Schritte für den Bürgerentscheid-
Fundraising-Konzert im Haus Erholung

Nachdem der Oberbürgermeister in der letzten Woche die erfreuliche Nachricht überbracht hatte, dass das Bürgerbegehren „Kein Verkauf von Haus Erholung“ die erforderliche Zahl gültiger Unterschriften eingereicht hat, sind die Initiatoren nun in die Vorbereitungen für den wahrscheinlich folgenden Bürgerentscheid eingestiegen.

„Wir werden zwar erst in der Ratssitzung am 27. März erfahren, ob es definitiv zum Bürgerentscheid kommt, dann bleiben aber nur noch zwei Monate, um für unser Anliegen zu werben“, so Robert Bückmann.

Da die Bürgerinitiative kein Verein mit Mitgliedsbeiträgen, festen Strukturen. Geschäftsstelle oder hauptamtlichen Mitarbeitern sei, wäre das eine ausgesprochen kurze Zeit, um eine stadtweite Kampagne auf die Beine zu stellen.

„Deshalb haben wir heute beschlossen, sehr gerne das Angebot einiger bekannter Musikensembles anzunehmen, uns beim Bürgerentscheid zu unterstützen. Mit einem Fundraising-Konzert in der Erholung wollen wir erneut zeigen, welches Potential im Haus steckt und gleichzeitig um Spenden für unsere Öffentlichkeitsarbeit bitten“, erklärt Jost Fünfstück.

Die Namen der Musiker will die Initiative erst veröffentlichen, wenn auch der Termin feststeht.

„Wir bedanken uns aber heute schon für die Bereitschaft aller, die uns hier unterstützen wollen und hoffen, uns mit möglichst vielen auf einen gemeinsamen Termin verständigen zu können“, so Laura Steeger.

Bei der letzten Veranstaltung der Bürgerinitiative mit Walter Maaßen und den Travelin´ Alligators waren rund 800 Bürgerinnen und Bürger der Einladung der Initiative ins Haus Erholung gefolgt.

„Rückblickend hat dieser Abend der Unterschriftensammlung den entscheidenden Schub gegeben. Wir freuen uns schon sehr darauf, wieder viele Bürgerinnen und Bürger im Haus begrüßen und für das Haus begeistern zu dürfen“, so Robert Bückmann abschließend.

Mehr Informationen:

www.keinverkaufvonhauserholung.de

Unterstützungsseite zur finanziellen Unterstützung:

https://www.betterplace.me/notforsale

Kommentar hinterlassen zu "BI plant erste Schritte für den Bürgerentscheid-
Fundraising-Konzert im Haus Erholung"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*